10 Top Gadgets für Weihnachten

Pin It

Jedes Jahr an Weihnachten überlegt man sich, wie man ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zaubern kann. Bei den Kindern weiß ich, wie ich das in diesem Jahr hinbekomme. Die Wunschliste ist lang genug…

Bei meinen Freunden, Followern und Fans versuche ich es mal mit ein paar tollen Gadgets. In den letzten Wochen habe ich mich also auf die Suche gemacht und war für Euch auf Trendscouting Tour für kleine, außergewöhnliche aber lustige Kunden-Geschenke zu Weihnachten.

Schaut Sie Euch an und sagt mir, wenn Euch eines gefällt. Denn von jedem Produkt wird eines verlost. Mit einem kleinen Kommentar, der mir zu verstehen gibt, was Ihr gut findet und gerne hättet, kommt Ihr in den Verlosungstopf für speziell dieses Produkt. Sprich: Gibt es nur einen der kommentiert, hat derjenige schon gewonnen.

POKEN_product-images-47409POKEN – ein Must-Have für Social Medians

Die Visitenkarte der Social Medians hat sich ihren Markt erarbeitet und findet immer mehr Anhänger. Bei einem Meeting mit einem leitenden IBM Marketier war ich überrascht, die Frage wirklich live zu erleben: „Do You Poken?“ Ich dachte, ich träume. Aber bei einigen Unternehmen hat sich der Poken offensichtlich entgegen meiner Erwartungen durchgesetzt.

Firma: Poken Inc.

Load DingLoad Ding – damit das Handy auch gut schläft

Jeden nervt es, oft wird es vergessen, man ärgert sich, wenn der Akku leer ist – und keiner hat eine gute Lösung zur Handyaufbewahrung bei gleichzeitigem Laden. Wohl dem, der seinem Handy einen festen Schlafplatz angedeihen läßt. Und wenn es dann noch in einem schönen Design daherkommt, sind alle glücklich.

Firma: design-3000.de

Eipott_3_kleinEipott – der ultimative Eierbecher für die Web 2.0 Welt

Den iPod gibt es nicht in so vielen verschiedenen Farben wie den Eipott. Ob weiß, rot, lila, orange, blau oder schwarz… selbst beim Frühstück muss man jetzt nicht mehr aufpassen, daß man erwischt wird, wenn man mal schnell E-Mails checkt, in Facebook aktiv ist oder mal eben einen Tweet rausschickt. Vorausgesetzt man hat einen schwarzen oder weißen Eipott. Bei allen anderen Farb-Varianten fällt es wohl eher auf…

Firma: design-3000.de

AlDente_black_09Der Al Dente Mann – mit dem richtigen Sound Nudeln perfekt zubereiten

Wer kann Nudeln perfekter ‚al dente‘ kochen, als die Italiener selbst. Aber leider hat man nicht immer einen Italiener beim Kochen parat. Da ist Hilfe doch mehr als willkommen. Der AlDente Mann geht mit den Nudeln baden und verkündet zu drei unterschiedlichen Zeiten den Härtegrad der Nudeln. Nach 7 Minuten ertönt Triumphmarsch aus Aida, nach 9 der Gefangenenchor aus Nabucco, nach 11 La Donna e Mobile aus Rigoletto. Wer also Italien mag -ob Land oder Leute- kommt um den Mann nicht herum. Cool…

Firma: Brainstream

tude_beams4Tude Beams – die neuen Stimmungsleuchten

Die Mood Beams sind offensichtlich schon Sammlerstücke. Die kleinen Kreaturen machen auf jeden Fall ordentlich Stimmung am Rechner. Inzwischen gibt es noch mehr der fröhlichen Leuchtmännchen: die „Tude Beams“ in völlig neuem Design. Ich bin gespannt, wer von Euch schon von den Mood oder Tude Beams gehört hat.

Firma: Monsterzeug

BallCube StrategieBallCube – das Strategie-Spiel für 2010

BallCube erinnert ein bischen an Billard. Aber auch CounterBall hat es in sich. Es ist ein Strategiespiel, welches so spannend wie das Leben ist. Denn, wie im echten Leben auch, werden Wege blockiert und Türen geöffnet. Und obwohl das gläserne Labyrinth des faszinierenden Kubusses durchschaubar ist, ist die Zukunft, die vor euch liegt, undurchschaubar. Von Nöten sind geschickte Planung, gutes räumliches Vorstellungsvermögen und geschicktes Einkalkulieren der gegnerischen Kugeln.

Firma: Herz Spiele

Twitter KissenDas Twitter Kissen – im Schlaf bei Twitter

Selbst im Schlaf kann man noch von Twitter träumen und seine Tweets rausschnarchen, wenn es denn unbedingt sein muß. Am besten macht man dies auf einem der Twitter Kissen von Craftsquatch, die in unterschiedlichen Designs aufwaretn können. Auch wenn ihr noch keine Social Media Wahnsinnigen seit, wird das kuschelige Kissen euch sicherlich gefallen. Das Vögelchen ist doch sooo süß…, wer möchte da nicht gleich mal los twittern… äh los kuscheln.

Firma: Craftsquatch

0905_Das_Goldene_PiepEi_+_GeschenkdoseDas Goldene PiepEi – bei deinem Ei piept’s wohl

Wer kennt die Szene aus Loriot nicht, in der der Mann um sein weiches Ei kämpft. Jeder möchte sein Ei eben in einer unterschiedlichen Härte. Das PiepEi gibt musikalisch den Ton an, wann man ein Weichei, ein mittelweiches Ei oder ein hartes Ei erwarten kann. Und das alles mit je einer anderen musikalischen Ankündigung. Nette Idee, bei der die Ehefrau oder Freundin nicht mehr auf ihr Gefühl vertrauen muß.

Firma: Brainstream

bar1000_final_2_-121x200Crystal Deluxe Wetterstation – die edle Wettervorhersage

Es darf auch ruhig mal ein wenig anspruchsvoller in der Wohnung und im Bürozimmer sein. Eine Wettervorhersage als Design Statement? Bei der „Crystal“ Wetterstation wurden die Wettersymbole per Lasergravur in Echtglas eingraviert und bei der neuen Wetterstation bestehen die Wettersymbole aus funkelnden dreidimensionalen Crystallized Swarovski Elementen.

Firma: Oregon Scientific

Und Nummer 10?
Nun werdet Ihr sagen, das waren aber doch erst 9 Gadgets?! Richtig… Ist ja auch ein Blog. Web 2.0, Collaboration und so weiter. Und wer einen Link von The Strategy Web auf sich haben möchte, der sollte sein Gadget im Kommentar in Kurzform darstellen. Vielleicht wird es dann die Nummer 10, um die ich offiziell den Post erweitern werde.

LaCie iamaKey USB-Flash-Laufwerk (Die Nummer 10!)
USB Key

Das ist wahrlich eine geniale Idee: Die USB-Festplatte als Schlüssel. Endlich schleppt man nicht mehr irgendeine Festplatte mit sich rum, sondern hat einfach die wichtigsten Daten am Schlüsselbund. Jetzt muß nur noch die Firma LaCie auf uns zukommen und dann verlosen wir noch einen oder zwei davon. Also, mal sehen, ob hier Social Media Monitoring betrieben wird… ;-)

Firma: LaCie

Teilnahmeschluss ist Freitag 18.12.2009. Sonst kommt es ja nicht mehr rechtzeitig auf den Gabentisch! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

PS: Vielen Dank an die Produktlieferanten…!

Related Posts

Kommentare

40 Kommentare zu "10 Top Gadgets für Weihnachten"

  1. Daniel WF am 01.12.2009 09:49 

    Also die Wetterstation find ich klasse. Macht sich bestimmt gut neben dem Gallileo-Thermometer und sieht nicht so altmodisch aus. Wobei das Load-Ding auch sehr praktisch ist, aber dafür hab ich ja schon eine Handy-Couch an die Steckdose gehangen :D .

  2. Tom am 01.12.2009 10:43 

    Hallihallo!

    Weihnachtsgeschenke finde ich ja eine sehr nette Idee. Nicht nur, dass Du uns das ganze Jahr mit flotten Artikeln beglückst, jetzt gibts auch noch Geschenke! :)

    Hm, ich hab noch kein Poken, aber auch zu wenig Gelegenheit meine Daten per Poken zu tauschen. Die Leute in meinem Umfeld sind alle so schrecklich altmodisch! ;-)

    Aber das BALL CUBE Spiel… Das wäre was!!! :)
    Also dann mal rein mit mir in den großen Lostopf, ich drücke mir schon mal die Daumen.

    Viele Grüße und weiter so,
    Tom

  3. Frederike Tepe am 02.12.2009 00:53 

    Guten Abend,

    habe selbst seit ein paar Wochen ein Poken und finde spannend, was sich hinsichtlich der Einstellung dazu gerade tut. Klar, alleine macht es wenig Spaß. Gerade in großen Unternehmen macht es ja deshalb Sinn, Poken einzuführen, um die Leute untereinander zu vernetzen – und gleichzeitig Employer Branding zu betreiben. Das ist ja eine Riesenchance, durch Vernetzung entstehen wieder neue Ideen, die für Unternehmen heute überlebensnotwendig sein können. Ich habe den Eindruck, dass Poken nicht nur mehr top down funktioniert sondern immer mehr Leute ansteckt.

    Was meint ihr dazu?

  4. Madlen Nicolaus (Kodak_DE) am 02.12.2009 10:32 

    Der ultimative Gadget Vorschlag von Kodak_DE:
    der Smile G150 – ein digitaler Billderrahmen für den Schlüsselbund.
    Bisher leider nur in den US erhältlich: http://store.kodak.com/store/ekconsus/en_US/pd/G150_Digital_Photo_Keychain/productID.165185900

  5. Martin Meyer-Gossner am 02.12.2009 10:54 

    @Tom Danke für das Lob, motiviert einen weiterzumachen.
    @ Frederike Wenn Poken Dich mal als Social VIp einstellt, weiß ich warum… ;-) Danke für RT.
    @Madlen OK, das Produkt hat schonmal gute Chancen aufgenommen zu werden.

  6. Andreas Wollin am 03.12.2009 09:43 

    Sehr coole Aktion mit sehr coolen Sachen. Mich interessiert der EiPott. Das Ding brauch‘ ich unbedingt. Top!
    Wenn ich diese Aktion twittere, schneide ich mich ins eigene Fleisch, oder? #Gewinnchance

  7. Eugene am 04.12.2009 14:27 

    Also ich würde mich für das BallCube entscheiden. Sieht irgendwie nach einem Spiel aus, das Spass machen könnte, und das endlich meinem hervorragenden räumlichen Vorstellungsvermögen rechnung trägt.

  8. Nils Kowalczek am 07.12.2009 15:16 

    Also mir würde das Load-Ding gefallen :)

  9. Sebastian (Handelskraft) am 15.12.2009 09:56 

    Ich hätte ja auch gerne so einen Poken :).

  10. Nils König am 15.12.2009 09:57 

    So einen netten Poken hätte ich auch gern :-)

  11. MichaelaK am 15.12.2009 10:06 

    Ich hätte auch gerne einen Poken! :-)

  12. Roland Judas am 15.12.2009 10:20 

    Sind noch Poken da? Bin wohl zu spät. Blödes Echtzeit-Netz.

  13. Martin Meyer-Gossner am 15.12.2009 10:32 

    Roland, Du bist nicht zu spät. Wie im Text steht, werden die Poken verlost unter den jeweiligen Interessenten für die jeweiligen Produkte. Also, hofft auf die Glücksfee am 18.12.2009… Viel Glück!

  14. Spike2404 am 15.12.2009 11:00 

    Hi! Finde das Ball-Cube-Spiel sehr interessant. Sieht so richtig schön kompliziert aus ;-)

  15. Sven Blaukat am 15.12.2009 11:17 

    Ist ein Poken eine Vor- oder Weiterentwicklung des Pokemon?! (würde mein Sohn zu diesem Thema fragen…) :)

  16. Denise am 16.12.2009 16:21 

    Da ich ein absoluter Spielefreak bin würde mich das Ballcube Spiel brennend interessieren!

    Aber auch die Tude Beams sehen niedlich aus! Auf jeden Fall hast du dir kreative Dinge ausgesucht!

    Wünsche allen Frohe Weihnachten schon mal!

  17. Devil am 16.12.2009 20:46 

    Da schliess ich mich an. Finde dieses Ball-Cube-Spiel ziemlich cool. Würd mich freuen, das zu gewinnen.

  18. mol am 17.12.2009 11:06 

    Ich würde ebenfalls gerne um die Wetterstation mitspielen, sieht wirklich wahnsinnig aus und würde sich beim mir Klasse machen ! Danke für die Tolle Aktion!

  19. Nicole am 17.12.2009 13:17 

    Hallo

    hier noch eine Vorschlag für ein Gadget:der schneiende Weihnachtsbaum:

    http://www.megagadgets.de/de/produkten/schneiender-weihnachtsbaum-p-830/

  20. schraibmir am 17.12.2009 19:14 

    Ich würde mich riesig über das Tude Beams freuen ! Total niedlich.

  21. Gran Reserva am 18.12.2009 07:55 

    Da spiel ich doch auch mal mit. Würde gerne das Ball Cube Spiel gewinnen.

  22. Sabrina am 18.12.2009 11:45 

    Sind zwar schon viele Teilnehmer für die Ballcube Verlosung da, aber das Spiel würde auch ich gerne gewinnen.

  23. bergspitzen am 18.12.2009 11:57 

    Hi ihr Lieben, thestrategyweb gehört zu meinen Favoriten. Ein riesen Lob erstmal!

    Die Wetterstation ist eindeutig auch mein Libeling !

  24. Martin Meyer-Gossner am 18.12.2009 16:45 

    Danke für das schöne Lob – Dann wünschen wir mal viel Glück!

  25. Stefan am 18.12.2009 16:52 

    Also mein Poken ist zwar schon lange tot (Batterie leer), trotzdem finde ich die Wetterstation sinnvoller. Und stylischer.

  26. halsfee am 18.12.2009 16:55 

    Oh ja so einen Poken möchte ich schon lange, vielleicht habe ich ja hier Glück.

  27. Tobi am 18.12.2009 18:11 

    Mein favoriten-Gadged ist der USB-Key.
    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11225
    Er ist sehr robust und passt zu jedem schlüsselbund. Ausserdem braucht er keine Schutzkappe, welche man dann auch nicht verlieren kann.

  28. Georg am 18.12.2009 19:26 

    Das Twitterkissen fänd ich schön…

  29. Joe am 19.12.2009 09:46 

    Wann gibst du denn die Gewinner bekannt?

  30. Martin Meyer-Gosser am 19.12.2009 11:55 

    Joe, werde die Gewinner bis Sonntag morgen bekannt geben. Rechtzeitig zum 4.ten Advent… ;-)

  31. Tobi am 20.12.2009 18:46 

    Wie siehts denn mit den Gewinnern aus?
    LG

  32. Martin Meyer-Gossner am 20.12.2009 19:39 

    @ Tobi: Alle Gewinner sind benachrichtigt. Welches Gadget die Top Nummer 10 wird, entscheide ich heute noch… ;-)

  33. Webstrategie 2010 – Gedanken zum Jahreswechsel am 21.12.2009 01:51 

    […] genutzte Taktik, vor allem im Produkt Marketing. Wie wenig Firmen nutzen die Chance, einfach mal ein Produkt oder Gadget zu platzieren (Backlinks!). Es bringt Traffic und zieht Medien Anfragen nach sich, um sich als Vordenker oder […]

  34. Tobi am 21.12.2009 10:26 

    Hehe, da hat er meinen Tipp als Platz 10 genommen :-)
    Guter Mann! Is auch ein Guter USB-Stick ;-)
    Grüße

  35. bergspitzen am 22.12.2009 12:22 

    Danke für die Wetterstation ! Ist eben eingetroffen und sieht super aus !

  36. Die 7 Top Marken-Gadgets für 2011 am 08.12.2010 08:24 

    […] Sie einen Kommentar Tweet Im letzten Jahr habe ich die 10 Gadgets für Weihnachten 2010 promotet. Dieses Jahr 2010 will ich dem Ganzen einen neuen Anstrich geben und hebe mal die 7 […]

  37. Jessica Klug am 08.11.2011 14:24 

    Top 10 Gadgets für Weihnachten 2011
    1. iVori – eine originelle Smartphone Halterung, die Smartphones in ein Desktop Telefon verwandelt
    2. Tramp it Springschuhe – coole Jumping Schuhe
    3. Weinflaschenhalter Kette – Flaschenhalter, der die Illusion einer schwebenden Flasche kreiert
    4. Hot Feet Mikrowellen Hausschuhe – kurz in der Mikrowelle erwärmen und nie wieder kalte Füße haben
    5. appBlaster – appGun, mit der man mit seinem iPhone Aliens jagen kann
    6. Star Wars Lichtschwert – Must have Gadget für Star Wars Fans
    7. Boiley Mikrowellen Eierkocher – Ei in den Boiley setzen, kurz in der Mikrowelle erwärmen und ein perfektes Ei genießen
    8. Keytool – Schlüsselwerkzeug von True Utility
    9. Android Radio – Mini Radio und USB Lautsprecher in Form eines witzigen Android Roboters
    10. Jedi Bademantel – dieser kuschelige Bademantel ist nicht nur ein originelles Geschenk für Star Wars Fans

    Alle 10 Gadgets kann man im Gadget und Geschenke Shop von MegaGadgets bestellen. http://www.megagadgets.de/

  38. Martin Meyer-Gossner am 08.11.2011 15:11 

    Jessica, danke für die coole Auflistung. Wir machen dieses Jahr wieder eine Liste mit 7 Gadgets. Ich persönlich finde ja das digitale Foto Album cool sowie die Karlsson Projektionsuhr. Willst Du das digitale Fotoalbum als eines der 7 Gadget Produkte 2011 sehen, dann gib bescheid.

  39. Jessica Klug am 17.11.2011 15:43 

    Hallo Martin,
    das digitale Fotoalbum ist natürlich auch klasse und es wäre natürlich super, wenn es unter die Top 7 Gadgets von 2011 kommen würde!

  40. Martin Meyer-Gossner am 24.11.2011 06:34 

    Mir gefällt es und deshalb nehmen wir es auf, wenn wir eins zur Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen.

Schreiben Sie Ihren Kommentar...
(Ein Foto neben dem Kommentar erhalten Sie bei Gravatar.com)