Wie baut man sich einen Business Online Auftritt?

Pin It

Wer noch keine Onlinepräsenz und/oder Webstrategie für sein Business hat, der muss sich in Amerika nur ein Tutorial ansehen und die Schritte befolgen, die dort sehr leicht verständlich vorgegeben werden.

Mit diesem Online-Tutorial ist das Business schnell in der Webwelt aufgebaut. SCORE heißt die Non-Profit Gesellschaft, die jetzt ein äußerst lehrreiches Concentric (R) Tool auf seiner Homepage anbietet.

Mit dem kostenfreien Tutorial „Creating an Online Presence“ können sich kleine Unternehmen und Mittelständler zahlreiche Tipps ansehen und eine eigene Webstrategie erstellen sowie durchdenken.

Die Informationen des Tutorials zu einer effizienten Webstrategie beinhalten Antworten auf die folgenden Fragen:
– Welcher Webseitentyp ist für ihr Business der erfolgversprechendste?
– Was benötigt man für den Start einer Business Webseite?
– Welchen Host und welchen Content brauchen sie für ihr Webbusiness?
– Wie vermarktet man seine Webseite?
– undundundundund…
Abgerundet wird das Programm mit weiterführenden Ressourcen und Infos zu zusätzlichen Lernmaterialien.

Auch wenn es sich um ein amerikanisches Tutorial handelt, es lohnt sich die Zeit zu nehmen. Für das deutsche Webbusiness ist die Seite mindestens genauso wertvoll. Wer denkt, er habe alles bereits für sein Business beachtet, wird eines Besseren belehrt werden…

Eine wirklich gute Idee und, wie gesagt, kostenfrei und ohne Anmeldung!

Related Posts

Kommentare

Ein Kommentar zu "Wie baut man sich einen Business Online Auftritt?"

  1. Kop am 18.12.2012 15:53 

    Hallo,
    der Link funktioniert leider nicht mehr.

    Gruß-
    Kop ***

Schreiben Sie Ihren Kommentar...
(Ein Foto neben dem Kommentar erhalten Sie bei Gravatar.com)